Ich biete für Anfänger/innen und Fortgeschrittene verschiedene Kurse und Unterstützung an. Gern könnt Ihr mich bei Fragen kontaktieren.

Open Atelier:

Nach Anfrage besteht die Möglichkeit in meinem Atelier vorbei zu schauen und einen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise zu gewinnen. 

Nach Absprache kann mein Atelier gerne zu den "Open Atelier" Zeiten genutzt werden um an eigenen Werken zu arbeiten und mich bei Bedarf dazuzuholen.  

Schnupperkurs:

(Dauer ca. 2-4 Stunden)

Wenn Du den Wunsch verspürst kreativ tätig zu werden und eigentlich nur noch auf eine Gelegenheit wartest loszulegen, dann empfehle ich Dir mich zu kontaktieren und/oder dich gleich für einen Schnupperkurs anzumelden. Ich biete Dir die Möglichkeit an, mich in meinem  Atelier zu besuchen und:

  • Deine persönlichen Wünsche, Ideen und  Vorstellungen zu besprechen

  • Mögliche passende Werkzeuge, Materialien und Techniken auszuprobieren

Dein Vorteil:

Direktes Ausprobieren der für dich interessanten Materialien und eine Einführung in die damit möglichen Techniken. Dadurch gelingt es Dir, einen Eindruck zu bekommen,  ob sich deine Vorstellungen mit dem Erlebten decken. Dein großer Vorteil dabei ist, dass du nicht erst mitunter viel Geld investieren musst  oder  riskierst, einen Fehlkauf zu tätigen.

Inhalte:

- Acrylmalerei und Hilfsmittel

- Ölmalerei und Hilfsmittel

- Airbrushtechnik

- Materialberatung

Mit meiner Hilfe lernst du, auf entspannte Art, den richtigen Umgang mit  Farben und  Werkzeug.  Ich stehe dir dabei die ganze Zeit zur Seite und gebe dir bei Bedarf praktische Tipps, damit du dir deinen Anfang nicht schwerer machst als nötig. Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Es sollten die Freude und der Spaß am Erlernen und Verbessern der Technik im Vordergrund stehen und nicht die Motivation und Freude durch unnötige Fehlerquellen verloren gehen.

 

Airbrush Seminar für Einsteiger:

(Dauer ca. 4-8 Stunden, je nach gewünschtem Inhalt)

 

Technik und Materialien:

- Vorstellung der verschiedenen Modelle/Varianten der Airbrushpistole, Geräte und Hilfswerkzeuge

- Das richtige Auseinander- und Zusammenbauen, sowie Reinigen der Airbrush

- Farben, Medien, Radierer etc.

- Druckluftquellen

- Mögliche Untergründe und ihre Besonderheiten

- Das Arbeiten mit Masken (Welche Formen gibt es)

- Freihand arbeiten (Vor- und Nachteile)

 

Erste Schritte und Übungen:

- Handling

​- Das richtige Verhältnis zwischen Farbe und Luftdruck

​- Erste Übungen mit der Airbrush

​- Fehlerquellen

Erstes eigenes Bild:

- Besprechung vom Bildaufbau

- Anwenden vom Erlernten am ersten, eigenen Bild

 

Airbrush Seminar für Fortgeschrittene:

(Dauer ca. 4-6 Stunden, nach Absprache)

- individueller Seminarablauf

Impressum | Datenschutz

© 2020 Realismail.com